5x in Deutschland

Kiel · Marburg · Thüringen · München · Allgäu

 

Wissen - Lernen - Anwenden

Seminare

Für Beginner und Fortgeschrittene sowie spezielle Seminare für Firmen, Führungskräfte, Arbeits- und Sportteams.

Mehr Infos

Neue Wege gehen

Trainerausbildung

Bring Deine Kampfkunst auf ein neues Level und werde Wing Chun Kung Fu Trainer in der Tradition von Großmeister Sifu Lo Man Kam.

Mehr Infos

Auf Dich zugeschnitten

Personal Training

Das effektive Wing Chun Training, das zu 100% auf Dich und Deine Möglichkeiten zugeschnitten ist.

Mehr Infos

Kampfkunst bereichert Dein Leben

Es liegt in Deiner Hand

 

Wing Chun Kung Fu

Mehr als reine Kampftechnik

Wing Chun Kung Fu bietet die Möglichkeit Alltagsstress, Aggressionen und Ängste hinter sich zu lassen und abzubauen. Das an den individuellen Möglichkeiten angepasste Training fördert ein gesundes Selbstbewusstsein, verhilft zu innerer Ausgeglichenheit und entfaltet das Potential Deiner mentalen und körperlichen Stärke. Wing Chun Kung Fu ist kein Wettkampfsport der eine Topfitness voraussetzt, sondern ein effektives Kampfsystem, um sich selbst zu schützen sowie Körper und Geist gesund und jung zu erhalten.

Seminare

Für Beginner und Fortgeschrittene sowie spezielle Seminare für Firmen, Führungskräfte  und Arbeitsteams.

Mehr Infos

Individuelle Seminare

Für Firmen, Arbeits- und Sportteams biete ich spezielle Seminare in ganz Deutschland an, die zur Teamgeistförderung genutzt werden können. Die Seminare finden in firmen- oder vereinseigenen Räumlichkeiten statt. Falls dies nicht möglich ist, suche ich adäquate Seminarräume in Deiner Nähe.

Die Seminare finden ab 8 Personen statt.
Dauer der Seminare: ca. 4 Stunden.
Für alle Fragen zur Buchung und Kosten stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Theorieseminare
  • Grundlagen der Anatomie - Trainingslehre / Trainingsaufbau
  • Notwehr / Nothilfe - juristische Grundlagen
  • Wing Chun Geschichte / Gründungslegende bis heute
    - Shaolin - Ng Mui - Triade
  • Didaktik / Rhetorik für Trainer
  • Chinesische Geschichte vom ‘gelben Kaiser bis zum Bürgerkrieg 1949’ Schwerpunkt Ming und Ching Dynastie
  • Entstehung der Kampfkünste in China und ihre Ursprünge
  • ‘Alles ist Zahl - Warum 108?’
Wing Chun Seminare
  • Chisao - die klebenden Hände
    - Basics und Trapping Techniken
  • Basic Stance and Footwork / Grundstand und Schrittarbeit
    - Yi Jee Kim Yeung Ma
    - Wendung
    - Kampfstand und VWSchritte
    - ÜSchritt ZKSchritt und Dreieckschritt
    - Winkelarbeit
Selbstverteidigungsseminare
  • Selbstverteidigung und Selbstbehauptung in den sozialen Berufen
  • Konfliktvermeidung und Deeskalation
  • Befreiungstechniken
  • Festhaltetechniken
  • Verhaltensweisen am Boden

Trainerausbildung

Bring Deine Kampfkunst auf ein neues Level und werde Wing Chun Kung Fu Trainer in der Tradition von Sifu Lo Man Kam.

Mehr Infos

Du liebst die Kampfkunst, hast Freude am Wing Chun und willst mehr?

Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und kannst dir vorstellen zu unterrichten?

Du suchst ein nebenberufliches Standbein oder möchtest sogar hauptberuflich als Trainer tätig sein?

In Zusammenarbeit mit der ‘Lo Man Kam Wing Chun Association Germany’ biete ich eine Trainerausbildung im Wing Chun Kung Fu an. Diese ist auf drei Jahre angelegt und beinhaltet die ersten drei Formen, Chisao und Anwendungen.

Derzeit werden Interessenten für den Raum Hamburg / Lübeck gesucht.

Bei Interesse zum Thema Trainerausbildung steht ich mit Rat und Tat zur Seite.

Seit der offiziellen Aufnahme in die Wing Chun Familie durch Sifu Lo Man Kam bilde ich Trainer aus. Seit 2007 habe ich insgesamt 20 Trainerausbildungen betreut. Einige dieser Trainer stelle ich euch hier vor.

Sifu Philipp Palzer

1. Meistergrad Black Belt

Schulleiter 'Lo Man Kam Wing Chun Schule München'

Sihing Stephan Riegel

6. Grad Green Belt

Schulleiter 'Lo Man Kam Wing Chun Self-Defens-School-Allgäu'

Sifu Manfred Rohrberg

2. Meistergrad Black Belt

Schulleiter 'Lo Man Kam Wing Chun Schulen Thüringen'

Sihing Veit Bocksch

8. Grad Green Belt

Schulleiter 'Lo Man Kam Wing Chun Akademie Kiel'

Personal Training

Das effektive Wing Chun Training, das zu 100% auf Dich und Deine Möglichkeiten zugeschnitten ist.

Mehr Infos

Einzelunterricht

Beim Einzelunterricht können wir alle Möglichleiten und Ausstattungen meiner Schulen nutzen. Dadurch steht uns das ganze Trainingsspektrum für das Personal Training zur Verfügung. Der Einzelunterricht kann derzeit in Marburg und Kiel stattfinden.

Unterricht zu Hause

Wenn Du den Wunsch hast, in Deiner vertrauten Umgebung Wing Chun Kung Fu zu lernen, biete ich den Unterricht zu Hause an. Vorher sollten wir die Mindestanforderungen an Platzbedarf in einem telefonischen Gespräch erörtern. Der Einzelunterricht zu Hause kann derzeit in Hessen, NRW, Schleswig-Holstein und Niedersachsen stattfinden.

Videounterricht

Mein Wing Chun Kung Fu Videounterricht bietet Dir Trainingsmöglichkeiten ohne feste Termine. Du kannst jederzeit lernen, wann Du und wo Du willst. Die Details zum Ablauf können wir gern telefonisch miteinander besprechen. Der Unterricht ist deutsch- und englischsprachig.

Schulen

Im Bereich Schulung, Trainerausbildung, Seminare und Training bin ich seit 1994 an mehreren Orten in Deutschland aktiv. Ich freue mich jederzeit über Deinen Besuch in einer der Kampfkunstschulen an denen ich tätig bin.

Lernen wir uns bei einem kostenlosen Probetraining kennen!

Mehr Infos

Sifu AZet

Wing Chun Lehrer und Ausbilder

9th Degree Black Belt

Vita
1988 Mit Wing Chun begonnen.
1989 - 1994 Trainerausbildung in einem kleinen Wing Chun Verband in Hessen.
1993 - 2000 Trainerausbildung im Escrima (Angkan Felices Kaliradman) durch Guro Julio Felices.
1994 Eröffnung des ‘Kampfkunstzentrum Marburg’.
2001 Erster Kontakt zu Sifu Lo Man Kam, Neffe des legendären Großmeisters Ip Man.
2001 Gründung der ‘Lo Man Kam Wing Chun Association Germany‘ (zusammen mit Marc Debus u.a.).
2001 - heute Regelmäßige Studienreisen nach Taiwan, Hong Kong, Shanghai, Peking und Foshan.
2007 ‘Bai Si Lai’ (Teezeremonie) – offizielle Aufnahme in die Wing Chun Familie durch Sifu Lo Man Kam.
2008 - heute Betreuung der Lo Man Kam Wing Chun Schulen in Thüringen von Sifu Manfred Rohrberg.
2011 - 2017 Betreuung der Lo Man Kam Wing Chun Schule in Jena von Sifu Robin Tutzschke.
2012 Abschluß des gesamten technischen Programms des Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu.
2013 Überreichung des ‘5th degree black belt’ durch meinen Sifu Lo Man Kam.
2015 - heute Betreuung der Lo Man Kam Wing Chun Schule Allgäu von Sihing Stephan Riegel.
2016 Eröffnung der ‘Lo Man Kam Wing Chun Zentrale Norddeutschland’
-Hamburg-Kiel-Lübeck-
2016 - heute Betreuung der Lo Man Kam Wing Chun Schule München von Sifu Philip Palzer
2016 Ernennung zum '8th degree black belt' durch Großmeister Sifu Lo Man Kam
2016 3. Platz bei der Wing Chun Kung Fu World Championship in Foshan / VR China
2017 Eröffnung der Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Akademie Kiel
2017 Ernennung zum '9th degree black belt' durch Großmeister Sifu Lo Man Kam
2018 In Planung: Eröffnung der Lo Man Kam Wing Chun Akademien in Hamburg, Neumünster und Lübeck

Sifu Lo Man Kam

Sifu Lo Man Kam, Neffe und langjähriger Schüler des legendären Großmeisters Ip Man (u.a. Lehrer von Bruce Lee) unterrichtet seine Kampfkunst auf der ganzen Welt. In Deutschland wird sein Kampfstil in der "Lo Man Kam Wing Chun Association Germany“ gelehrt, der auch meine Kampfkunstschulen angeschlossen sind. Im feierlichen Rahmen der Teezeremonie 'Bai Si Lai' wurde ich im Jahr 2007 durch Sifu Lo Man Kam offiziell in die Wing Chun Familie aufgenommen.